Image 1 title

type your text for first image here

Image 1 title

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Image 5 title

type your text for 5th image here

Image 5 title

Image 6 title

type your text for 6th image here

Image 6 title

Image 7 title

type your text for 7th image here

Image 7 title

Image 8 title

type your text for 8th image here

Image 8 title

Image 9 title

type your text for 9th image here

Image 9 title

Image 10 title

type your text for 10th image here

Image 10 title


Presse-Archiv 2012

 

LauterNEUES vom 29. Dezember 2012: Abschluss des Jubiläumsjahres
 

HarzKurier vom 26. November 2012: Theater Dinner 1
   
HarzKurier vom 13. November 2012: Theater Dinner 2
   

HarzKurier vom 24. September 2012: Literaturfest
   
LINK zur BILDERGALERIE

HarzKurier vom 1. September 2012: Bad Lauterberger Musiktage
   

HarzKurier vom 31. August 2012: Nessun Dorma...
   

HarzKurier vom 27. August 2012: Friedel & Friends
   

HarzKurier vom 25. August 2012: Alphörner
 

HarzKurier vom 24. August 2012: Volksbank
   

Großer Festumzug zum 125-jährigen Jubiläum des Harzklub-Zweigvereins Bad Lauterberg e. V. am 1. Juli 2012
   

HarzKurier vom 14. Mai 2012: Denis Wittberg und seine Schellack Solisten

HarzKurier vom 19. April 2012: Carlo von Tiedemann
   
LauterNEUES vom 18. April 2012: Carlo von Tiedemann

Dem Kulturkreis, genauer gesagt der Vorsitzenden Renate Dittmar, war es gelungen, zum 100jährigen Jubiläum des Bad Lauterberger Kurhauses Carlo von Tiedemann über die Aktion „Wünsch Dir Deinen NDR", für ein Quiz nach Bad Lauterberg zu holen. Am vergangenen Dienstag (17.4.12) war es so weit. Der Kursaal war proppenvoll und alle warteten gespannt darauf, den wohl beliebtesten aller NDR-Moderatoren einmal live zu erleben.

Als dann ein sichtlich gut gelaunter, freundlicher Herr mit silbrigem Haar und prägnantem Schnauzer den Saal betrat, verkündete ein donnernder Applaus: "Meister Carlo" ist da. Zwei, drei Sätze der Konversation und Carlo von Thiedemann hatte die Nähe zu seinem Publikum, wie sie ihm für seine Arbeit äußerst wichtig ist, wieder einmal mühelos herstellen können.
Moderator Carlo war an diesem Nachmittag eher ein hilfreicher, als gestrenger Quizmaster und somit hatte keine oder keiner der Kandidaten Grund, Lampenfieber zu haben. Mehrere Durchgänge mit immer wieder unterschiedlichen Kandidaten wurden gespielt und zu keinem Zeitpunkt kam an diesem Nachmittag Langeweile auf.
Einen besondern Lacherfolg erzielte eine Kandidatin, die in höchst "merkwürdiger" Form mit Carlo in "Gespräch" kam. Kurz und gut -die Dame konnte meisterlich jodeln. Das wiederum brachte Carlo auf die Idee, dass sie auf seine Fragen doch einfach mal in jodelnder Weise antworten solle. So jagte dann ein Lacher den nächsten.


Fazit dieses tollen Nachmittages: Alle lieben Carlo und alle danken Carlo für diesen wunderbaren Nachmittag. Danke aber auch an Renate Dittmar, die Carlo von Thiedemann quasi "gewonnen" hat und eintrittsfrei an die Bad Lauterberger weiter gegeben hat.


HarzKurier vom 14. April 2012: Erste Dennert Tanne
 

HarzKurier vom 2. April 2012: Justus Frantz
   

HarzKurier vom 13. März 2012: Ein Wegweiser zu besonderen Orten
 

HarzKurier vom 22. Februar 2012: Karl May
   

HarzKurier vom 30. Januar 2012: Vortrag über Australien
   

HarzKurier vom 21. Januar 2012: "Wenn dieser Saal erzählen könnte"
   

Artikel - HarzKurier vom 16. Januar 2012: Brass Band Berlin